Neue Spiel-Gemeinschaft

Werner Isensee (27.06.2023)

Ab dem 01.07.2023 geht eine neue Fußball-Spiel-Gemeinschaft an den Start. Unter dem Namen „FSG Asse-Elm“ soll der Spielbetrieb in den unteren Kreisklassen im Herrenfußball im Bereich von Schöppenstedt bis Roklum erhalten werden. Dafür haben die Vereine TSV Schöppenstedt, FC Süd-Elm, SG Schliestedt/Vahlberg und die SG Roklum/Winnigstedt eine Spielgemeinschaft gegründet. Federführend ist der TSV Schöppenstedt. An den Start gehen vorerst 2 Mannschaften. Eine 11-er Herren in der 3. Kreisklasse und eine 7-er Mannschaft in der 4. Kreisklasse. So erhoffen sich die Vereine, weiterhin Fußball im unteren Herrenbereich anbieten zu können und erste Schritte für eine gemeinsame Zukunft auf den Weg gebracht zu haben.

Gespräche über eine weitere Kooperation in den Bereichen Herren Bezirk, Altherren, Altsenioren und die Jugendarbeit sind für das kommende Jahr geplant. Nur so lassen sich Perspektiven für die Jugend und damit Perspektiven für das Überleben der Vereine schaffen.