Cihan Inan verstärkt den TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (01.07.2023)

Für die neue Spielserie, deren Spiele im September beginnen, gibt es einen neuen Namen in der Tischtennis-Spielerliste des TSV Schöppenstedt. Cihan Inan wird dann die Schöppenstedter Teams verstärken. Der aktuell in Helmstedt wohnende 38 jährige hatte zuletzt mehrere Jahre pausiert und möchte jetzt einen Neuanfang wagen. Beruflich ist er im Vertrieb eines großes Onlineversandhändlers tätig und gibt neben Tischtennis noch Fussball und Freunde treffen als Hobbies an. In den Jahren zuvor spielte er u.a. beim SV Germania Helmstedt, dem TTC Beendorf und beim TSV Fichte Helmstedt. Während der Stationen sammelte er Erfahrung in der Bezirksklasse und Bezirksliga. Sogar einige Einsätze in der Landesliga stehen in seiner Vita. Sein vor Jahren erreichter Spitzenwert betrug 1687 TTR-Punkte.

„Jetzt habe ich wieder richtig Lust auf Tischtennis. Die ersten Eindrücke beim Training in Schöppenstedt waren positiv. Ich hoffe schnell wieder zu alter Stärke zu finden“, beschreibt Cihan Inan seinen Neustart. TSV-Sportwart Janek Lühr freut sich über einen weiteren guten Spieler: „Cihan wird sicher schon bald sein persönliches Punktekonto wieder erhöhen. Mit ihm haben wir eine weitere Alternative für unsere Mannschaften.“