Jürgen Weihrich gewinnt 31. Gedächtnisturnier

TSV-Tischtennis gedenken ehemaliger Abteilungsmitglieder

Thomas Föniger (02.07.2023)

Für Vorjahressieger Shahid Abdul hat es diesmal nicht gereicht. Zusammen mit Thomas Föniger landet der Sieger des Vorjahres beim inzwischen 31. Gedächtnisturnier der Tischtennis-Abteilung diesmal auf Platz 2. Knapp dahinter kam Frank Kühl ins Ziel. Dicht an den Podestplätzen vorbei schrammten Bastian Schlißke und Ingo Wölbling. Auch alle weiteren Teilnehmer mussten sich an diesem Nachmittag jedoch dem klaren Sieger Jürgen Weihrich geschlagen geben. Er konnte nach knapp 4 Stunden Spielzeit die höchste Punktzahl aufweisen. Die zahlreich teilnehmenden Aktiven mussten zuvor mit wechselnden Partnern 12 Runden Doppel spielen und zwei weitere Geschicklichkeitsspiele absolvieren.

Schon während der Begrüßung durch Abteilungsleiter Thomas Föniger gedachten alle Anwesenden ehemaliger Abteilungsmitglieder wie Uwe Kroll, Dirk-Egbert Krekeler, Nicole Weihrich, Klaus Bührig, Oda Mielenhausen, Inge Hesse, Inge und Rudi Groneweg, Inge Flißt, Heinz Böhmer, Joachim Lange und Detlef Singelmann.

Die Siegerehrung fand anschließend während der Saison-Abschlussfeier statt. Hier zogen die Spielerinnen und Spieler ein durchweg positives Resümee der abgelaufenen Saison. Bis zu den Sommerferien bzw. der Sommerpause, die vom 6. Juli bis Mitte August geht, verbleiben nur noch wenige Trainingstage.