Neustart für Maximilian Riesland

Thomas Föniger (06.07.2023)

Bis 2014 spielte er in der Tischtennis-Jugendabteilung. Nach einer fast 9 jährigen Pause Pause ist Maximilian Riesland jetzt zu seinen sportlichen Wurzeln zurück gekehrt. Mit Beginn der neuen Spielserie wird der 24 jährige wieder am Punktspielbetrieb des TSV Schöppenstedt teilnehmen.

Der in Schliestedt beheimatete Student für Lehramt (TU Braunschweig) möchte sich in Zukunft mit mehr Sport fit halten und den erneuten Einstieg in eine Wettkampfmannschaft finden: „Außerdem finde ich die Gemeinschaft beim Tischtennis prima. Die Abteilung bietet auch außerhalb des Training und der Punktspiele so einiges an. So u.a. Turniere, Harzwochenende oder Bowling. Zu allererst möchte ich mir aber einen Platz im Team erkämpfen“, stellt der einstige Jugend-Kreisligaspieler klar.

Der „Neuzugang“ wird zunächst über die Kreisklassenmannschaft seinen Weg finden müssen. Von da aus ist dann Luft nach oben. Aber ein Schritt nach dem anderen. Aber wie heißt es so schön - Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Maximilian Riesland hat ihn getan. Herzlich willkommen zurück beim TSV Schöppenstedt: Maximilian Riesland.