Hausaufgaben für die neue Saison sind gemacht

Tischtennis-Abteilung meldet u.a. eine neue 5. Herrenmannschaft

Thomas Föniger (07.07.2023)

Neben den zuletzt erfolgreichen zwei Damen- und vier Herrenmannschaften hat die Tischtennis-Abteilung ein weiteres Herrenteam für den Punktspielbetrieb angemeldet. Entsprechend der Wettspielordnung wird das Team in der 4. Kreisklasse WF an den Start gehen. 10 weitere Vereine haben in dieser Spielklasse gemeldet. Dabei sind auch gleich drei Teams aus Wolfenbüttel.

Zuletzt hatten sich die Tischtennisspieler auf die Aufstellungen in den einzelnen Mannschaften gemeldet. Da sich kurz vor Meldeschluss noch Änderungen ergeben haben, konnten die Teambesetzungen erst unmittelbar vor Fristende benannt werden. „Wir haben lange über Aufstellungen diskutiert und hoffen jetzt, dass wir uns in den einzelnen Staffeln bestmöglich behaupten können“, so Sportwart Janek Lühr.

Besondere Spannung versprechen die Spiele der 1. Herren in der Landesliga. Durch den Aufstieg werden die Spieler noch mehr als zuvor gefordert sein. Viele namhafte Teams werden ihre Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle abgeben. So kommt es u.a. am 7.10. zum Duell gegen einen der Favoriten, den TTC Schwarz-Rot Gifhorn. Die 2. Herren möchte wieder im oberen Bereich der Bezirksklasse mitspielen. Dazu hat sich das Team nahezu komplett verändert. Die 3. und 4. Herren spielen gemeinsam in der Kreisliga SZ/WF. Dadurch kommt es nach Jahren wieder einmal zu einem spannenden Vereinsduell.

Die 1. Damen versucht in der BezirksOberliga erneut den Klassenerhalt zu schaffen. Hier werden die Damen u.a. auf Fortuna Oberg, als Tabellendritter der letzten Saison treffen. Die 2. Damen wagt erstmals den Sprung in die Bezirksliga, wo es u.a. zum Stadtduell gegen den TTV Eitzum kommt.

Jetzt haben sich die Aktiven aber zunächst in die Sommerpause verabschiedet. Durch die Hallenschließung während der Ferienzeit müssen die Spieler*innen bei Bedarf auf andere Trainingsmöglichkeiten ausweichen.

Zudem erhalten alle Spielerinnen und Spieler komplett neue Spielbekleidung. Aus den Farben grau-grün wird jetzt schwarz-rot. Durch Sponsoren werden dabei Teile der Kosten abgedeckt. Einen Restbetrag müssen die Aktiven allerdings selber tragen.

Neu gekauft werden auch zwei TT-Tische. Der TSV Schöppenstedt hat der Anschaffung dankeswerter Weise zugestimmt.

Die TT-Abteilung wünscht allen Aktiven und Freunden eine schöne Sommerzeit!