Detlef Singelmann verstorben

Thomas Föniger (09.07.2023)

Der Tischtennis-Spieler Detlef Singelmann ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Viele Trauergäste gaben im jetzt im Rahmen der kirchlichen Abschiedszeremonie ein letztes Geleit. Auch eine Reihe von ehemaligen und aktiven Vereinskameraden erwiesen ihm dabei die letzte Ehre.

Detlef Singelmann war über lange Jahre im TSV Uehrde aktiv und fast bis zuletzt auch im dortigen Vorstand eingebunden. Mit dem Wechsel vor einigen Jahren zur Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt richtete er sich noch einmal sportlich neu aus. Mit seiner offenen und hilfsbereiten Art gewann er auch in Schöppenstedt schnell an Ansehen und es entwickelten sich viele Freundschaften. Gern nahm er in den letzten Jahren auch an den Veranstaltungen der TT-Abteilung teil.

In seinen Tischtennisteams zeigte sich Detlef Singelmann stets engagiert und einsatzfreudig. So gehörte er zuletzt dem Team an, das überraschend den Aufstieg in die Kreisliga SZ/WF schaffte. Sein ruhiges und bescheidenes, aber auch anpackendes Wesen werden in guter Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.