Sommer, Sonne, Sonnenschein

Tischtennisspieler beim traditionellen Sommertreff

Thomas Föniger (15.07.2023)

Die Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt haben sich in ihrer Ferien- und Sommerpause jetzt zum sogenannten Sommertreff zusammen gefunden. Im Garten des Gasthauses „Zum Zoll“ verlebten annähernd 30 Aktive einen schönen und harmonischen Sommerabend. Dabei wurde u.a. über die erfolgreiche Saison gefachsimpelt und auch die Aussichten für die neue Saison beurteilt. Angeführt werden die 5 Herren- und 2 Damenmannschaften von der 1. Herren, die erstmalig in der Vereinshistorie in die Landesliga aufgestiegen ist. Die weiteren Männerteams spielen in der Bezirksklasse, der Kreisliga (3. + 4. Mannschaft) und in der 4. Kreisklasse. Im Damenbereich soll erneut die BezirksOberliga gehalten werden. Die 2. Damen ist darüber hinaus erstmalig in die Bezirksliga aktiv.

Erfreulich ist, dass alle Spieler eine komplett neue Spielkleidung erhalten. Möglich ist dies durch einige neue und bewährte Trikotsponsoren. Zusätzlich können zwei neue Tische über den Hauptverein angeschafft werden.

Nach der Sommerpause stehen die Vereinsmeisterschaften, die 82. Harzfahrt und ein Bowlingabend an. Das Veranstaltungsprogramm der Tischtennis-Abteilung ist unverändert sehr abwechslungsreich. Und das jetzt schon seit der Gründung im Jahr 1946. Mit einem Alter von 77 Jahren hat die Sparte im TSV Schöppenstedt schon viele Höhen und Tiefen durchlebt. Mit dem Landesliga-Aufstieg haben die Elmstädter jetzt ein neues Kapital in ihrer Historie aufgeschlagen.