Trainingsbeginn und 82. Harzfahrt

TT-Spieler des TSV Schöppenstedt starten durch

Thomas Föniger (11.08.2023)

Mit dem Ende der Sommerferien beginnen die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt wieder das Training aufzunehmen. Durch die Schließung der Landkreis-Sporthalle mussten die Akteure 6 Wochen auf andere Vereine ausweichen oder sich in anderer Form fit halten. Nun aber starten die 5 Herren- und 2 Damenmannschaften mit ihrem Training in die neue Saison.

Besondere Highlights versprechen die Auftritte der 1. Herren zu werden, die in die Landesliga aufgestiegen sind. Dazu hat sich das Team u.a. mit dem moldawischen Meister des Jahres 2022, Danila Titov, verstärkt. Neu ist auch der Kolumbianer Diego Alejandro Jassan Jara. Der professionelle Tischtennislehrer wechselte aus Clermontois in Frankreich nach Schöppenstedt. Spannende Matches haben auch die 1. Damen in der BezirksOberliga vor sich. In der gefühlt noch stärkeren Liga als im Vorjahr gilt als Ziel der erneute Klassenerhalt. Die 2. Damen wollen sich erstmalig in der Bezirksliga beweisen. Schaffen sie nach dem Aufstieg tatsächlich den Ligaverbleib? Die 2. Herren in der Bezirksklasse visiert dagegen einen Platz im vorderen Bereich an. Die verstärkte Mannschaft könnte vielleicht sogar ganz weit vorne mitspielen. In der Kreisliga möchte die 3. Herren ihr gutes Abschneiden aus des Vorjahres bestätigen. Nach ihrem Aufstieg spielt auch die 4. Herren in dieser Spielklasse. Damit kommt es in der Kreisliga überhaupt erstmalig zu einem Vereinsderby. Die komplett neu formierte 5. Herren möchte sich zunächst durch Geschlossenheit beweisen und Erfahrungen sammeln. Es deuten damit in allen Bereichen und Spielklasse interessante und spannende Begegnungen an.

Bevor es dann jedoch so richtig mit dem Spielbetrieb los geht, genießt die Abteilung noch ein gemeinsames Wochenende. Die mittlerweile 82. Harzfahrt führt die Teilnehmer in das Oberharzer Benneckenstein. Seit über 40 Jahren hält die Tischtennis-Abteilung an diesen Wochenendfahrten fest. Auch diesmal gibt es für die 35 Teilnehmer ein unterhaltsames Programm.