Schöppenstedt II startet optimal

Thomas Föniger (02.09.2023)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist glänzend in die Saison gestartet. In der Bezirksklasse SZ/WF gelang ein klarer 9:1-Erfolg beim MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) II.

Dabei setzten die Schöppenstedter erstmals auf zwei ihrer polnischen Gastspieler. Michal Kuzbinski und Mateucz Stanczuk hielten sich im Doppel und Einzel sogleich schadlos. Ebenfalls neu im Team sind die Brüder Zhahid und Shahid Abdul, die in der letzten Spielserie ebenfalls noch in der BezirksOberliga zum Einsatz kamen. Die Siegerliste vervollständigten Louis Finkelmann und Hartmut Weyhe. Nach einer Spielzeit von zwei Stunden und 27:10 Sätzen konnten die Gäste schließlich jubeln. Den Ehrenpunkt der Gastgeber erkämpften im Doppel Matthias Gärtner /Heinz-Hermann Frobese.

TSV-Teamchef Louis Finkelmann freute sich am Ende über den gelungenen Saisonstart: „Wir können heute sehr zufrieden sein. Der klare Sieg zeigt, dass wir in der Lage sind vorn dabei zu sein. Am 22.9. hoffen wir in unseren nächsten Spiel gegen SV Wartjenstedt/Binder/Rhede auf den nächsten Sieg“.