Pin, Frame und Strike vor dem Saisonstart

Schöppenstedter TT-Spieler bei Bowlingabend in Halchter

Thomas Föniger (03.09.2023)

In der Startphase der neuen Tischtennissaison haben die Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt kurzweilig ihr Sportgerät gewechselt. Statt zum Schläger griffen jetzt 32 Aktive zur Bowlingkugel. Bei einem ausgiebigen Bowlingabend in der neuen Bowling Base Wolfenbüttel ging es dabei einmal mehr um den begehrten Siegerpokal. Und wie schon zuletzt konnte sich Bastian Schlißke am Ende durchsetzen. Auf die Podestplätze schafften es auch Janek Lühr und Christoph Lehmann. Die Sparte richtete bereits zum 13. Mal diese Veranstaltung aus.

Louis Finkelmann, der die Organisation für den Abend übernommen hatte, lobte bei der Siegerehrung den Einsatz aller Mitspieler und wies gleichzeitig auf die anstehenden Veranstaltungen der Abteilung hin.

Anschließend stärkten sich die Spieler mit einem griechischen Abendessen. Bei Gyros, Moussaka und Souvláki gab es bei bester Laune so manches Thema zu besprechen. Längst nicht nur die anstehenden Punktspiele, sowie die Aussichten für die 5 Herren- und 2 Damenmannschaften wurden diskutiert und abgewogen. Für Sieger und Besiegte war es ein sehr launiger Abend, der wieder einmal die Gemeinsamkeit und den Zusammenhalt innerhalb der Tischtennis-Abteilung unterstrich.