Neue Spielgeräte für Schöppenstedter Tischtennisspieler

TSV kauft neue Wettkampftische für Aufstiegsmannschaften

Thomas Föniger (09.09.2023)

Der TSV Schöppenstedt hat für seine Tischtennis-Abteilung zwei neue Wettkampftische angeschafft. Die Tische sollen besonders für den Punktspielbetrieb genutzt werden. Die TSV-Sparte hat ca. 90 Mitglieder, wovon etwa 60 aktiv sind. Zuletzt hatte die 1. Herrenmannschaft erstmals den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Im Kreis Wolfenbüttel ist es damit die am höchsten spielende Männermannschaft. Das 1. Damenteam spielt in der BezirksOberliga.

„Die Sparte konnte gerade zuletzt einige Aufstiege aufweisen. Zudem beweisen unsere Tischtennisspieler immer wieder Zusammenhalt und Engagement. Zudem waren einige Tische in die Jahre gekommen“, begründet Vereinsvorsitzender Werner Isensee die Anschaffung. „Wir danken einmal mehr für diese Unterstützung“, so Abteilungsleiter Thomas Föniger der hinzufügte, dass es am 7. Oktober bei der Tischtennis-Abteilung einen „Tag der offenen Tür“ (11 bis 14. Uhr) gibt. „Kinder und Erwachsene können hier den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren. An diesem Nachmittag (16 Uhr) erfolgt dann auch der erste Auftritt unserer Landesliga-Mannschaft. Mit dem TTC Schwarz-Rot Gifhorn erwarten wir dabei gleich einen Aufstiegsfavoriten.“