2. Damen unterliegen im ersten Bezirksligaspiel

Thomas Föniger (09.09.2023)

Der Saisonauftakt der 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist misslungen. Die Aufsteigerinnen in die Bezirksliga unterlagen beim SV Glück Auf Gebhardshagen mit 3:8.

Nach den beiden Doppelniederlagen zeigten sich die Elmstädterinnen zunächst auf dem Posten. Jessica Fischer, Lisa-Marlen Götz und Deimante Mikapolaite stemmten sich mit ihren Einzelsiegen bis zum 3:3 gegen die zu erwartende Niederlage. Danach waren die Gastgeberinnen spürbar überlegen. Bis zum Ende gaben sie kein Spiel mehr aus der Hand. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit und 28:15 Sätzen zugunsten des SV war der Drops gelutscht.

„Wir müssen noch abgeklärter werden und einfach hoffen, dass wir es demnächst besser machen“, erklärte Teamchefin Lisa-Marlen Götz kurz und knapp. Gelegenheit dazu besteht schon am 18.9. im Derby beim TTV Eitzum. Allerdings sind auch in diesem Spiel die TSV-Damen nicht der Favorit.