4. Herren unterliegt TSV Hordorf

Thomas Föniger (12.09.2023)

Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt IV musste sich in ihrem ersten Punktspiel klar geschlagen geben. Gegen den TSV Hordorf, letztjähriger Tabellenneunter in der Bezirksklasse, setzte es ein 2:9. Das Satzverhältnis betrug nach 2,5 Stunden Spielzeit 13:31 zugunsten der Gäste.

„Es ist keine Überraschung, dass wir heute verloren haben. Wir hätten noch ein, zwei Siege mehr haben können, aber insgesamt waren die Gäste einfach stärker. Wir werden hoffentlich in anderen Spielen noch Chancen bekommen“, urteilte Teamchef Frank Kühl unmittelbar nach Spielende.

Die beiden Ehrenpunkte ergatterten Frank Kühl/Bastian Schlißke im Doppel und später Schöppenstedts stärkster Akteur Ingo Wölbling in seinem zweiten Einzel des oberen Paarkreuzes. Janek Lühr, Jürgen Weihrich, und Heinz Monden blieben glücklos. Die 4. Herren hatte sich in den letzten Jahren von der 3. Kreisklasse bis jetzt in die Kreisliga hoch gearbeitet.