Zweites Spiel – Zweite Niederlage

Thomas Föniger (19.09.2023)

Damen-Bezirksligist TSV Schöppenstedt II hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Im Nachbarschaftsduell beim TTV Eitzum musste sich das Aufsteiger-Quartett mit 4:8 geschlagen geben.

Deimante Mikalopaite/Kieu-Anh Nguyen konnten im Doppel zunächst die knappe Niederlage von Lisa-Marlen Götz/Jessica Fischer ausgleichen. Die Gastgeberinnen zogen anschließend Punkt um Punkt davon. Lediglich Deimante Mikalopaite konnte die Siegesserie unterbrechen. Und dies gleich doppelt. Zum Ende kam auch Lisa-Marlen Götz noch zu einem Einzelsieg, der aber nur noch Ergebniskosmetik war. 29:18 Sätze zeugten in der Endabrechnung von der Überlegenheit der TTV-Spielerinnen, die ihr Punktekonto vorerst ausgleichen konnten. Die Schöppenstedterinnen treiben dagegen die komplette Konkurrenz zunächst einmal vor sich her.

Am 14.10. steht das nächste TSV-Spiel an. Dann geben die Damen des MTV Vechelade ihre Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle ab. Vechelade konnte sich in der letzten Saison in der Kreisliga Peine durchgesetzt und ist damit ebenfalls Aufsteiger.