4. Herren strauchelt deutlich

Thomas Föniger (21.09.2023)

Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt IV musste sich auch im zweiten Saisonspiel geschlagen geben. Gegen den SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) gab es an eigenen Tischen ein glattes 1:9.

Nach weniger als zwei Stunden und bei einem Satzverhältnis von 8:29 waren die Kräfteverhältnisse von Beginn an schnell geklärt. Erst beim Stand von 0:6 konnte Teamchef Frank Kühl den Ehrenpunkt erkämpfen. Zu einem wirklich weiteren knappen Resultat reichte es nicht. „Es war klar, dass wir uns keine großen Hoffnung gemacht hatten. Trotzdem hätte es hier und da etwas knapper sein dürfen“, gab der TSV-Kapitän leicht zerknirscht zu Protokoll.

Zum nächsten Spiel reisen die Schöppenstedter zum TSV Thiede II, die ebenfalls Aufsteiger in die Kreisliga sind. Das Team konnte sich über die Relegation qualifizieren.