2. Herren springt mit einem 9:3 an die Tabellenspitze

TSV Schöppenstedt II besiegt SV Wartjenstedt/Binder/Rhede

Thomas Föniger (23.09.2023)

In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF hat der TSV Schöppenstedt II die Tabellenführung übernommen. Mit einem ungefährdeten 9:3-Erfolg über den bisherigen Spitzenreiter SV Wartjenstedt/Binder/Rhede gelang auch im zweiten Saisonspiel ein klarer Sieg.

Beide Teams mussten allerdings auf bewährte Stammkräfte verzichten. So fehlten in beiden Teams das obere Paarkreuz. So verzichteten die Schöppenstedter auf ihre polnischen Topkräfte. Da die Gäste die Ausfalle deutlich weniger kompensieren konnten, hatten die Elmstädter am Ende leichtes Spiel. Neben zwei Doppeln sorgten Zhahid Abdul, Shahid Abdul, Dirk Finkelmann (2), Louis Finkelmann, Hartmut Weyhe und Janek Lühr für die Siegerpunkte. Auf Seiten der Gäste überzeugte Bernd Feddeck im Doppel an der Seite von Michael Schaefer und zwei Einzelsiegen.

„Nach nur 90 Minuten war das Spiel gewonnen. Schade, dass beide Teams nicht auf ihre vermeintlich stärksten Kräfte zurück greifen konnten. Die Erwartungen auf ein echtes Topspiel erfüllten sich nicht“, berichtete TSV-Teamchef Janek Lühr.