TSV-Tischtennis lädt zum Tag der offenen Tür

Sport zum Spielen und Ausprobieren in Schöppenstedt

Thomas Föniger (29.09.2023)

Am Samstag, 7. Oktober von 11 bis 14 Uhr bietet die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt einen Tag der offenen Tür. Jungen, Mädchen und Familien können in der Landkreis-Sporthalle dabei den Umgang mit Schläger und Ball zwanglos einmal ausprobieren. Schläger können gestellt werden. Mitzubringen sind nur Turnschuhe. <(p>

Neben mehreren Spieltischen und Anfängerstationen kann man auch gegen einen Tischtennis-Roboter spielen. Die Ballmaschine kann dabei auf verschiedene Schwierigkeitsgrade eingestellt werden. Zudem gibt es einen Schaukampf von Herren der aufgestiegenen Landesligamannschaft. Bratwurst und Getränke zum Selbstkostenpreis runden das Programm ab.

Am Nachmittag findet dann das erste Herrenspiel in der Landesliga statt. Das internationale TSV-Team erwartet mit dem TTC Schwarz-Rot Gifhorn gleich einen Mitfavoriten. Die Schöppenstedter wollen ihre möglichst beste Mannschaft an den Start schicken. So werden erstmalig der moldawische Meister Danilo Titov, sowie der kolumbiansche Topspieler Diego Alejandro Jassan Jara an den Start gehen. Die Vorstellung der Mannschaften ist um 15.50 Uhr. Der Eintritt ist über den Besuchereingang kostenlos.