3:8 - Saisonauftakt misslungen

Damen verlieren in BOL gegen VFL Woltorf

Thomas Föniger (30.09.2023)

Im ersten Saisonspiel mussten die Damen des TSV Schöppenstedt eine Niederlage hinnehmen. In der BezirksOberliga setzte es eine am Ende deutliche 3:8-Niederlage gegen den TSV Woltorf. In der lediglich 2 stündigen Spielzeit hieß das Satzverhältnis 17:25.

Im Doppel zeigten sich die Schöppenstedterinnen zunächst auf Augenhöhe. Zwar verloren Melanie Gudehus/Hilka Lehmann 2:3, aber Jana Höfig/Cornelia Groß konnten zum 1:1 ausgleichen. Anschließend gelang den Gästen dann aber eine Serie von fünf Siegen. Erst Jana Höfig und kurz darauf Hilka Lehmann konnten mit ihren Einzelsiegen verkürzen. Melanie Gudehus-Hoffmann und Hilka Lehmann verloren zudem Spiele hauchdünn im 5. Satz.

„Wir haben in der letzten Saison auch beide Spiele gegen Woltorf verloren. Wir wollen und müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen. Diese Niederlage ist also zunächst einmal zu verschmerzen“, war der gleichlautende Tenor aus der Mannschaft. Die Chance es besser zu machen, haben die Elmstädterinnen am 6. Oktober. Dann reist das Quartett zum VFR Weddel II.