5. Herren startet mit klarem Auswärtssieg

Thomas Föniger (30.09.2023)

Die neu formierte 5. Tischtennis Herrenmannschaft ist mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet. In der 4. Kreisklasse WF gelang ein 7:1 beim SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) V.

Beide Doppel, sowie Dominique Mougel, Jessica Fischer (WES), Moritz Duwald und Andreas Martin konnten sich klar durchsetzen. Auch die 23:7 Sätze deuteten dabei auf die Überlegenheit hin. Die 5. Herren wurde zu dieser Saison neu aufgestellt und darf sich in einem 11er Mannschaftsfeld beweisen. „Der Einstieg ist uns erst einmal prima geglückt. Wir werden versuchen noch mehr gute Ergebnisse zu erzielen. Der Saisonauftakt hat Lust auf die nächsten Spiele gemacht“, gab Teamchef Moritz Duwald schon während der Heimfahrt zu Protokoll.

Bereits am 6.10. steht das nächste Spiel auf dem Plan. Dann gibt der MTV Wolfenbüttel V seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ab. „In diesem Match wird es sicher schwieriger werden“, blickte der TSV-Teamleiter voraus.