Schöppenstedt schlägt Mitfavoriten Gifhorn

Gigantenduell in der Herren Tischtennis Landesliga

Thomas Föniger (08.10.2023)

Der TSV Schöppenstedt ist äußerst erfolgreich in die Tischtennis-Landesliga gestartet. Gegen den letztjährig Zweitplatzierten und auch in dieser Saison hoch gehandelten TTC Schwarz-Rot Gifhorn glückte den Elmstädtern ein klarer 9:2-Erfolg. Nach 2,5 Stunden Spielzeit besiegelte Eugeniu Cosciug den gelungenen Auftritt seines Teams. Ca. 60 Zuschauer sahen von beiden Seiten viele gelungene Ballwechsel. Die Schöppenstedter präsentierten mit dem Moldawen Danila Titov und dem Kulumbianer Diego Alejandro Jassan Jara zwei Neuzugänge.

Mit den Doppelerfolgen von Danila Titov/Igor Ni, Eugeniu Cosciug/Andrei Stirbu und Jonathan Andres Nunez Ramirez/Diego Alejandro Jassan Jara legten die Schöppenstedter den Grundstein. Auch in den folgenden Einzeln dominierten zumeist die Gastgeber das Geschehen. Titov (2), Cosciug, Ni, Jassan Jara und Stirbu sorgten für die Siegerpunkte. Für die Gäste waren Jens Klingspon und Alexander Röhrig-Bartel erfolgreich.

Höhepunkt des Tages war zweifellos das Aufeinandertreffen der Frontspieler. Dabei zeigten sowohl Danila Titov, als auch Jens Klingspon spektakuläre Ballwechsel. Am Ende konnte sich der Schöppenstedter Spieler im 5. Satz knapp mit 12:10 durchsetzen.

Die TSV-Teamkapitäne Shahid und Zhahid Abdul kommentierten das Ergebnis am Ende nüchtern: „Mit unserer Vorstellung und diesem Ergebnis konnten wir ein Zeichen setzen. Hoffentlich können wir uns weiter so gut präsentieren“. Am nächsten Sonntag (15.10.) steht den Schöppenstedtern ein Doppelspieltag bevor. Zunächst reist das Sextett zum Bovender SV. Anschließend muss die Hürde beim SCW Göttingen bewältigt werden.