Damen holen wichtigen Auswärtssieg

Melanie Gudehus-Hoffmann mit 3 Einzelsiegen

Thomas Föniger (08.10.2023)

Die Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt haben in der BezirksOberliga die ersten Punkte eingefahren. Nach dem ernüchternden Auftakt gegen den VFL Woltorf (3:8) glückte im zweiten Saisonspiel ein überraschender 8:6-Erfolg beim VFR Weddel II.

Zunächst sah es allerdings so gar nicht nach einem Erfolg der Schöppenstedterinnen aus. Nach zwei hauchdünnen Doppelniederlagen zogen die Gastgeberinnen zunächst auf 5:1 davon. Lediglich Melanie Gudehus-Hoffmann konnte zu diesem Zeitpunkt die Gewinnserie der Gastgeberinnen durchbrechen. „Zu dieser Zeit konnte man kaum noch an einen Erfolg denken. Ein solcher Rückstand war bitter“, berichtet TSV-Teamchefin Cornelia Groß.

Schöppenstedts Frontfrau Melanie Gudehus-Hoffmann leitete dann aber mit ihrem zweiten Einzelsieg die Wende ein. Zunächst gewannen Jana Höfig und Cornelia Groß. Mit den Siegen von Hilka Lehmann und erneut Melanie Gudehus-Hoffmann gingen die Elmstädterinnen sogar erstmalig in Führung. Hilka Lehmann und Jana Höfig sicherten am Ende den unerwarteten und umjubelten Auswärtssieg.

„Wir haben ins hier in Spiel zurückgekämpft und sind wirklich froh die ersten Punkte auf dem Konto zu haben“, bilanzierte das TSV-Team. Am 3.11. steht das nächste Spiel des TSV-Quartetts an. Dann reist man zu Fortuna Oberg (Ilsede/Peine).