Schöppenstedter Tischtennisspieler rocken die Landesliga

Der Landesliga-Aufsteiger ist in den ersten Spielen nicht zu stoppen

Thomas Föniger (19.10.2023)

Der TSV Schöppenstedt steht nach drei Spieltagen ohne Punktverlust an der Spitze der Tischtennis-Landesliga. Nach dem spektakulären 9:2-Sieg über den hoch gehandelten TT Schwarz-Rot Gifhorn gelangen den Schöppenstedtern zuletzt zwei Auswärtssiege. Einem 9:3 beim Bovender SV folgte ein 9:1 beim SCW Göttingen. Das international besetzte TSV-Team aus deutschen, polnischen, moldawischen sowie zwei kolumbianischen Spielern zeigte in den Begegnungen seine großes Potenzial. „Wir gehören für viele Beobachter inzwischen zum Titelfavoriten. Allerdings sind ja erst drei Matches gespielt. Also sollten wir da noch zurückhaltend sein“, mahnt Abteilungsleiter Thomas Föniger.

In den drei Spielen des letztjährigen Aufsteigers zeigte sich, dass mit der Verpflichtung von Danila Titov ein echter Coup gelungen ist. Beeindruckend auch die Auftritte der Moldauer Eugeniu Cosciug und Igor Ni. Die sympathischen Spieler, die im Schnitt 5 x in der Wochen trainieren, haben mit Andei Stirbu einen weiteren Topathleten an der Seite. Der bestens deutsch sprechende Jonathan Andres Nunez Ramirez, Neuzugang Diego Alejandro Jassan Jara, Filip Lewaszkiewiecz, Roman Lesnicki, Michal Kuzbinski, Mateucz Stanczuk, sowie die Brüder Shahid und Zhahid Abdul komplettieren die Aufstellung.

Als nächstes steht mit dem letztjährigen Tabellenfünften TTV Geismar (Stadtteil Göttingen) erneut eine Auswärtshürde auf dem Spielplan. „Wir brauchen erneut eine konzentrierte Vorstellung. Dann bin ich guten Mutes, dass wir auch diese Aufgabe meistern werden,“ so Manager Shahid Abdul.