4. Herren unterliegt unglücklich

Thomas Föniger (20.10.2023)

Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt IV hat auch das dritte Saisonspiel verloren. Mit einem 7:9 kehrte das Sextett vom Auswärtsspiel beim TSV Thiede II zurück. Über 3 ½ Stunden duellierten sich die Teams bevor das Ergebnis feststand.

Mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter in Rückstand. Während Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich siegten, unterlagen sowohl Janek Lühr/Heinz Monden, als auch Frank Kühl/Bastian Schlißke. Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich und Frank Kühl sorgten dann allerdings für eine zwischenzeitliche 4:3-Führung.

„Zu diesem Zeitpunkt schien eine Überraschung durchaus möglich“, so TSV-Teamchef Frank Kühl. Der erneut starke Ingo Wölbling und anschließend Janek Lühr sorgten später noch einmal für eine Führung (6:5). Danach konnte allerdings nur noch Bastian Schlißke sein Einzel ins Ziel bringen.

Beim Stand von 8:7 für die Gastgeber musste das Schlussdoppel über die Punktvergabe entscheiden. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich konnten einen zweimaligen Rückstand ausgleichen. Alle Augen waren längst auf die vier Akteure des letzten Spiel gerichtet. Am Ende unterlag das TSV-Duo knapp und unglücklich im 5.Satz mit 11:13.

„Im Doppel und im Spiel von Jürgen waren es hauchdünne Niederlagen. Wir hätten heute wohl zumindest ein Unentschieden erreichen können. So stehen wir erneut mit leeren Händen da. Das ist schon sehr schade“, postete Teamchef Frank Kühl während der nächtlichen Heimfahrt.

Am 1.11. reist das Team letztjährigen Meister der 1.Kreisklasse und Mitaufsteiger FC Ohrum, gegen den es in der letzten zwei Niederlagen gab.