TSV Schöppenstedt festigt Tabellenführung

9:2-Sieg in der Tischtennis-Landesliga beim TTV Geismar

Thomas Föniger (22.10.2023)

Tischtennis Landesliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt hat auch das 4. Saisonspiel gewonnen. Beim TTV Geismar (Göttingen) gelang dem Sextett ein klarer 9:2-Erfolg. Mit jetzt 8:0 Punkten führen die Elmstädter die Tabelle unvermindert an. Die Göttingen nehmen mit 4:2 Zählern den 5. Rang ein.

Danila Titov (2), Eugeniu Cosciug (2), Jonathan Andres Nunez Ramirez, Igor Ni, Andrei Stirbu, sowie zwei Doppel sorgten nach einer Spielzeit von zwei Stunden für die Entscheidung. Das Satzverhältnis von 28:9 verdeutlichte dabei die Überlegenheit. Teamchef Shahid Abdul war mit der Teamleistung einmal mehr einverstanden: „Wir können mit den ersten Spielen sehr zufrieden sein. So kann es gern weiter gehen.“ Zwillingsbruder Zhahid fügte an, dass die Spieler sich sehr glücklich schätzen. Es ist manchmal nicht so leicht nach deren teilweise langen Stunden der Autofahrt auf den Punkt fit zu sein. Hinzu kommt die Erwartungshaltung die Spiele gewinnen zu müssen. Alles in allem läuft es komplett rund.“

Am Samstag, 4.11. kommt es zum nächsten Doppelspieltag. Dann erwarten die Schöppenstedter in der heimischen Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz zunächst den SV Union Salzgitter II (12 Uhr) und anschließend den SSV Neuhaus II (16 Uhr).