5. Herren mit erster Niederlage

Thomas Föniger (25.10.2023)

Die neu formierte 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken. Beim MTV Dettum unterlag das Team 4:7 und rutschte ins Tabellenmittelfeld ab. Die Dettumer grüßen dagegen mit 7:1 Punkten von der Spitze.

In Dettum sah es lange Zeit ganz gut für die Schöppenstedter Gäste aus. Maximilian Riesland/Moritz Duwald konnten am Anfang die Schlapüpe von Dominique Mougel/Andreas Martin ausgleichen. Durch Dominique Mougel, der beide Spiele gewann, sowie Moritz Duwald hieß es zwischenzeitlich sogar 4:3 für die TSVer. Doch die Schlussphase gehörte den Gastgebern. Die Elmstädter konnten kein Spiel mehr für sich entscheiden und unterlagen doch noch deutlich. „Glückwunsch an den MTV Dettum. Wir haben uns zwar ganz gut verkauft, aber uns fehlte am Ende wohl der nötige Spielwitz und auch die Erfahrung“, so Teamchef Moritz Duwald.

Bereits am kommenden Freitag (27.10.) reist das Team zum TuS Cremlingen II. Auch dort dürften die Schöppenstedter nur Außenseiter sein…