Gelungener Saisonstart für 3. Herren

Thomas Föniger (29.10.2023)

Die neue Tischtennissaison läuft auch in der Kreisliga SZ/WF bereits seit annähernd zwei Monaten. Aber erst jetzt hat die 3. Tischtennis Herrenmannschaft ihr erstes Spiel hinter sich gebracht. Gegen den TSV Thiede II gelang dabei ein 9:2-Erfolg.

Während die Schöppenstedter ihre Wunschformation an den Start brachten, mussten die Gäste auf Stammkräfte verzichten. Dieser Umstand machte sich über den gesamten Verlauf auch bemerkbar. Gleich mit den Eingangsdoppeln gingen die Hausherren 3:0 in Führung. Anschließend bauten die Elmstädter diesen Vorsprung zügig aus. Bereits nach weniger als zwei Stunden verwandelte Matthias Haase den umjubelten Matchball. Zuvor hatten in den Einzeln Hartmut Weyhe, Hans-Heinrich Günther, Thomas Föniger, Oliver Bieder und Jens Marschall gepunktet. Für die Gäste konnte war Andre Kelle zwei Mal erfolgreich.

„Ich hatte im Vorfeld tatsächlich auf einen Sieg spekuliert. Die Höhe hat mich am Ende allerdings etwas überrascht. Es war von uns eine geschlossene Mannschaftsleistung.“, gab TSV-Teamchef Hartmut Weyhe anschließend zu Protokoll. Am 7:11. reisen die Schöppenstedter zum ESV Wolfenbüttel II.