4. Herren weiter ohne Punkte

Thomas Föniger (02.11.2023)

Tischtennis Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt IV musste erneut eine Niederlage einstecken. Beim FC Ohrum unterlag das Team 4:9 und liegt mit jetzt 0:8 Punkten unverändert am Tabellenende. Die Gastgeber verbesserten sich vorübergehend auf Tabellenplatz drei.

„Wir hatten kurzfristig den Ausfall von Heinz Monden zu verkraften. Damit hatten sich unsere Erfolgsaussichten ohnehin schon verringert. Aber auch so mussten wir die Überlegenheit der Ohrumer anerkennen,“ bilanzierte Teamleiter Frank Kühl nüchtern.

Dabei begann es mit den Doppeln verheißungsvoll. Sowohl Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, als auch Frank Kühl/Bastian Schlißke waren erfolgreich. Lediglich Janek Lühr/Maximilian Riesland waren chancenlos. In den Einzeln wurden die Gäste dann aber schnell in die Realität zurück geholt. Über 4:2 und 6:4 bis hin zum am Ende deutlichen 9:4 gelangen den Schöppenstedter nur noch Punkte von Jürgen Weihrich und Bastian Schlißke.

Am 9.11. müssen die Elmstädter erneut reisen. Dann geht es zum MTV Gr. Denkte/SC Atzum III (SG). Zwei Tage später kommt es dann zum vereinsinternen Duell mit der 3. Mannschaft des TSV.