TSV-Damen unterliegen in der BezirksOberliga

2. Herren feiert dagegen klaren Erfolg beim VFL Salder II

Thomas Föniger (04.11.2023)

Ohne ihre Stammspielerin Hilka Lehmann, die sich mit einer fiebrigen Erkältung herum plagte, kassierten Schöppenstedt Tischtennis Frauen in der BezirksOberliga eine satte Niederlage. Bei Fortuna Oberg (Ilsede/Peine) gab es ein 3:8 und sorgt mit jetzt 2:4 Punkten gleichzeitig auf einen Rückfall auf Tabellenplatz 6. Die Fortuna-Spielerinnen sind dagegen mit 8:0 Zählern neue Tabellenführer. Für die Schöppenstedter Punkte sorgte ausgerechnet die sonst in der Reserve spielende Lisa-Marlen Götz. Sie gewann nicht nur an der Seite von Cornelia Groß ihr Doppel, sondern avancierte mit ihren zwei Einzelsiegen als einzige Punktesammlerin. Melanie Gudehus-Hoffmann, Jana Höfig und Cornelia Groß blieben in ihren Einzeln glücklos. „Wir haben uns trotz der vermeintlich hohen Niederlage gut verkauft und hätte durchaus den ein oder anderen Punkt mehr haben können“, erklärte eine sichtlich genervte TSV-Teamchefin Groß.

Sehr viel erfolgreicher agierten die Bezirksklasse-Spieler der 2. Herrenmannschaft. Die Schöppenstedter gewannen beim VFL Salder II glatt mit 9:1 und konnten damit ihre Startserie auf 6:0 ausbauen. 27:8 Sätze zeugten dabei von der Überlegenheit der Gäste. „Wir konnten uns verhältnismäßig klar durchsetzen und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze“, freuten sich Michal Kuzbinski, Mateucz Stanczuk, Zhahid Abdul, Abdul Shahid, Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann.