5. Herren unterliegt unglücklich 5:7

Thomas Föniger (05.11.2023)

In der 4. Tischtennis Kreisklasse WF musste sich die 5. Mannschaft des TSV Schöppenstedt gegen den MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) V knapp geschlagen geben. Nach 2,5 Stunden spannender Spielzeit zeigte die Ergebnistafel ein 5:7 an. 21:24 Sätze zeugen von der Ausgeglichenheit beider Mannschaften.

Während Dominique Mougel/Andreas Martin ihr Eingangsdoppel gewannen, unterlagen Maximilian Riesland/Andreas Schulze. In den folgenden Einzeln konnten die Hausherren noch zwei Mal in Führung gehen. Zunächst gewann Dominique Mougel, kurz darauf Andreas Martin. Vier Niederlagen nacheinander ließen die wagen Hoffnungen dann aber kräftig ins Wanken kommen. Erst Andreas Schulze konnte zum zwischenzeitlichen 4:6 verkürzen.

Für die endgültige Punktvergabe mussten die Abschlussdoppel herhalten. Hier konnten sich zunächst Maximilian Riesland/Andreas Martin 3:1 durchsetzen. Dann schauten alle auf das letzte Spiel, das Doninique Mougel/Andreas Martin 9:11, 11:9, 9:11 und 9:11 verloren. „Mit ein wenig mehr Fortune wäre ein Unentschieden machbar gewesen“, ärgerte sich Interimscoach Riesland.

Bereits am 10.11. geht es für die 5. Herren zum nächsten Spiel. Dann reist das Quartett zum TSV Hordorf III.