Doppelspieltag endet mit zwei klaren Siegen

Schöppenstedter 9:1 und 9:0 in der Tischtennis-Landesliga

Thomas Föniger (06.11.2023)

Die Tischtennis-Herren des TSV Schöppenstedt konnten an ihrem Doppelspieltag zwei Siege feiern. Zunächst siegte das Sextett gegen den SV Union Salzgitter II mit 9:1. Wenige Stunden später ließen die Elmstädter ein 9:0 über den SSV Neuhaus II folgen. Das Punktekonto konnte nicht nur auf 12:0 ausgebaut werden, sondern auch die Tabellenführung wieder erobert werden.

„Wir hatten uns vor den Spielen gute Chancen ausgerechnet. Diese Erwartungen ist das Team dann auch gerecht geworden“, so die Förderer Shahid und Zhahid Abdul. Allerdings hatten die Schöppenstedter vor den Spielen gleich zwei Absagen zu verkraften. Frontmann Danila Titov büffelte für seine Masterprüfung, Leistungsträger Igor Ni fehlte erkrankt. Trotzdem gerieten die Gastgeber nie ernsthaft in Schwierigkeiten. Bei Satzverhältnissen von 28:7 bzw. 27:5 blieben die Spielzeiten jeweils deutlich unter zwei Stunden. Eugeniu Cosciug, Diego Alejandro Jassan Jara, Filip Lewaszkiewiecz, Andre Stirbu, Roman Lesnicki und Shahid Abdul (im Doppel) zeugen sich konzentriert und forderten zu vielfachen Beifall heraus.

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel auf der Agenda. Dann reisen die Schöppenstedter gen Harz und treffen dort auf den Fünftplatzierten VFL Oker, die bislang u.a. mit einer Doppelbilanz von 8:1 aufwarten. „Wir sind auf jeden Fall gewarnt und werden versuchen mit unserer bestmöglichen Mannschaft anzutreten“, so Teamkapitän Shahid Abdul.