3. Herren landen 9:1-Kantersieg

Thomas Föniger (08.11.2023)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF hat die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Beim ESV Wolfenbüttel II gelang ein überraschend klares 9:1.

Bereits in den Doppeln lief es mustergültig für die Gäste. Sowohl Hartmut Weyhe/Matthias Haase, als auch Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall und Thomas Föniger/Oliver Bieder siegten jeweils in 3:1 Sätzen. In den Einzeln trugen sich dann alle Spieler einmal in die Siegerlisten ein. Die Spiele endeten durchgehend mit einem 3:0 für die Elmstädter. Die Ausnahme bildete lediglich der einzige Spielgewinn der Eisenbahner durch Thomas Röwer. Insgesamt zeugen auch die 28:6 Sätze von der Überlegenheit der Gäste. „Ich hatte mit einem Sieg geliebäugelt. Das es dann so deutlich wurde, hätte ich nicht erwartet“, gab Teamchef Hartmut Weyhe zu Protokoll.

Bereits am Freitag erwartet das TSV-Sextett den MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) III zum Duell in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle. Spielbeginn ist um 20 Uhr.