4. Herren will einfach kein Punkt gelingen

Thomas Föniger (10.11.2023)

Die Tischtennis-Kreisliga SZ/WF hat sich für die 4. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt noch nicht als glücklich erwiesen. Auch im 5. Spiel musste das Sextett eine Niederlage einstecken. Diesmal gab es ein 6:9 beim MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) III. Damit treiben die diesjährigen Aufsteiger das Feld weiter komplett vor sich her. Die Gastgeber verbesserten sich dagegen auf 3:3 Punkte und Platz 6.

In den Doppeln unterlagen zunächst sowohl Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich als auch Janek Lühr/Heinz Monden jeweils 1:3. Nur das Duo Frank Kühl/Bastian Schlißke konnten sich mit ihrem unorthodoxen Spiel 3:2 durchsetzen. In den Einzeln waren es zunächst Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich und Frank Kühl, die ihr Team auf Linie hielten. Zwischenzeitlich hieß es sogar 4:3 für die Gäste. Mit der zweiten Spielhälfte aber mussten die Schöppenstedter dann vorentscheidend abreißen lassen. Erst der starke Frank Kühl und dann Bastian Schlißke verbesserten das Resultat noch. Die Siege hatte aber am Ende nur noch statistischen Wert. Ein Punktgewinn wäre aber wohl aufgrund der teilweise klaren Ergebnisse auch nicht gerecht gewesen. Das Satzverhältnis von 32:22 bestätigt in der Abrechnung den Erfolg der Gastgeber.

„Zwischenzeitlich hatten wir Hoffnung, aber diese wurde dann schnell wieder zerstreut. Wir müssen eben weiter auf bessere Resultate hoffen“. Eben auf dieses hofft das Team am Samstag (16.00 Uhr, Landkreis-Sporthalle) im Vergleich mit der eigenen 3. Mannschaft. „So ein Vereinsduell hat oftmals eigene Gesetze. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, machte Kapitän Frank Kühl sich und seinem Team Mut.