Geht doch! Punktgewinn für 5. Herren

Thomas Föniger (11.11.2023)

Die 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV konnte mit einem 6:6 beim TSV Hordorf III die Serie von drei Spielen ohne Punktgewinn durchbrechen. Drei Mal hatten die Schöppenstedter zuletzt knapp verloren. Jetzt der Durchbruch zu wieder besseren Resultaten? „Wir hoffen doch“, verriet Andreas Martin in erster Stellungnahme. Durch das Remis verbesserte sich das Team in der 4. Kreisklasse WF auf den 7. Tabellenplatz.

Zu Beginn überzeugten Dominique Mougel/Andreas Martin. Gleichzeitig verloren Maximilian Riesland/Moritz Duwald ihr Eingangsdoppel. In den Einzeln konnte Frontspieler Dominique Mougel seinen beiden Einzel gewinnen. Moritz Duwald und Andreas Martin steuerten jeweils einen Gewinnpunkt bei. In den erforderlichen Abschlussdoppeln sicherten Maximilian Riesland/Moritz Duwald das Unentschieden. „Wir freuen uns über den Punktgewinn und hoffen, dass es in den nächsten Spielen so weiter geht. Lob besonders an Dominique; er hat uns mit seinen beiden Einzelsiegen auf Spur gehalten“, berichtete Teamchef Moritz Duwald schon während der Heimfahrt.

Schon am Freitag, 17.11. geht es für das TSV-Quartett weiter. Dann gibt der MTV Dettum II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab. Start ist um 20 Uhr.