2. Damen sicherte sich ersten Saisonpunkt

Andrea Föniger feiert ein erfolgreiches Comeback

Thomas Föniger (11.11.2023)

Mit einem 7:7 beim TSV Rüningen haben die Damen des Bezirksliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt II den ersten Punkt unter Dach und Fach gebracht. Nicht unerheblichen Anteil hatte Andrea Föniger, die nach Jahren ein erfolgreiches Comeback feierte.

Lisa-Marlen Götz/Deimante Mikalopaite gewannen zu Beginn ihr Eingangsdoppel. In Folge gab es ein ständiges Hin und Her. Punktgewinn für die eine Seite, dann wieder für den Gegner. Bis zum letzten Spiel gab es keinen entscheidenden Vorstoß einer Mannschaft. Das Satzverhältnis nach annähernd 3 Stunden: 27:27. TSV-Frontfrau Lisa Marlen Götz konnte einmal mehr zwei Punkte sichern. Im dritten Einzel unterlag sie im 5. Satz hauchdünn. Ebenfalls zwei Punkte steuerte Rückkehrerin Andrea Föniger bei. Nach einigen Jahren der kompletten Wettkampfpause feierte sie mit zwei Einzelsiegen ein vielversprechendes Comeback. Fast hätte sie auch noch das 3. Spiel gewonnen. Sie scheiterte im Entscheidungssatz 11:13. Ebenfalls zwei Zähler trug Deimante Mikalopaite bei. Auch sie scheiterte, wie ihre Mitspielerinnen an Rüningens Frontfrau denkbar knapp - 9:11 im 5.Satz. Die vierte Mitspielerin Kieu-Anh Nguyen blieb gänzlich glücklos.

„Endlich konnten wir nach dem Aufstieg unseren ersten Punkt ergattern. Mit Andrea haben wir eine erfahrene Spielerin gewinnen können, die heute eine erfolgreiche Rückkehr in den Spielbetrieb feiern konnte. Sie gab uns zusätzliche Stabilität. So kann es gern weiter gehen“, informierte freudestrahlend Teamchefin Lisa-Marlen Götz.