3. Spiel – 3. Sieg!

Thomas Föniger (11.11.2023)

In der Herren Tischtennis-Kreisliga SZ/WF bleibt die 3.Mannschaft des TSV Schöppenstedt unbesiegt. Auch im dritten Saisonspiel konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Mit 9:2 siegte das TSV-Sextett gegen den MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) III. Die 6:0 Punkte bedeuten vorerst den 3.Tabellenpaltz. Die Gäste liegen bei 3:5 Zählern auf Rang 6.

In den Eingangsdoppeln gab es jedoch zunächst lange Gesichter. Weder Hartmut Weyhe/Matthias Haase noch Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall konnten punkten. Lediglich Thomas Föniger/Oliver Bieder konnten mit ihrem Sieg den Anschluss halten. In den Einzeln dann aber ein ganz anderes Bild. Punkt um Punkt setzen sie die Hausherren nun ab. Hartmut Weyhe (2), Matthias Haase (2), Hans-Heinrich Günther, Thomas Föniger, Oliver Bieder und Jens Marschall schraubten bei einem Satzverhältnis von 28:14 das Endergebnis auf eine zuvor nicht für möglich gehaltene Höhe.

“Wir hatten mit einem Sieg geliebäugelt. Nachdem wir auch die wenigen engen Spiele zu unseren Gunsten entscheiden konnten, lief es am Ende rund. Erneut eine gute Mannschaftsleistung,“ lobte Teamchef Hartmut Weyhe seine Mannen.