2. Damen mit Heimdebakel

Thomas Föniger (12.11.2023)

Einen Tag nach dem überraschenden Punktgewinn beim TSV Rüningen ist die 2. Tischtennis Damenmannschaft hart auf dem Boden der Realität gelandet. Gegen den Tabellendritten TSV Bodenstedt setzte es ein sattes 0:8. Die Schöppenstedterinnen bleiben Vorletzter der Bezirksliga.

Weder Lisa-Marlen Götz oder Deimante Mikalopaite, noch Andrea Föniger und Kieu-Anh Nguyen konnte sich in den Duellen durchsetzen. Die Gästespielerinnen überzeugten zumeist mit sicherem Unterschnittspiel. Hiergegen fanden die TSV-Damen kein probates Mittel. Ganze fünf Sätze konnten gewonnen werden.

„Puh – das war eine richtige Packung. Gegen das sichere Spiel der Gäste fehlten uns die Ideen. Am nächsten Freitag versuchen wir es gegen den SV Broitzem II (4.) wieder besser zu machen,“ hegte Teamchefin Lisa-Marlen Götz leise Hoffnung.