Internes Duell mit klarem Sieger

Thomas Föniger (12.11.2023)

In der Tischtennis-Kreisliga der Männer kam es zu einem vereinsinternen Duell. Die 4. Mannschaft begrüßte die 3. Vertretung zum Punktspiel in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Die Vorzeichen waren dazu relativ klar. Auf der einen Seite der Aufsteiger und Tabellenletzte, auf der anderen Seite das Sextett mit Ambitionen nach oben.

Und so entwickelte sich auch von Anfang an ein Spiel mit klaren Verhältnissen. Über 0:3 und 1:6 hieß es nach einer Spielzeit von zwei Stunden 2:9 zugunsten der Favoriten. Das Satzverhältnis von 8:30 unterstrich das Kräfteverhältnis. Cinan Inan, der seit Saisonbeginn neu im Team ist, feierte sein Saison-Debüt. Doppelpartner Oliver Bieder lobte den Neustarter, wenngleich diesem noch nicht alles gelang: „Cihan hat gezeigt, dass er besonders in der Offensive viele Stärken hat.“

Für TSV IV spielten imDoppel: Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, Janek Lühr/Heinz Monden, Frank Kühl/Bastian Schlißke; Und im Einzel: Ingo Wölbling, Janek Lühr (1), Jürgen Weihrich, Frank Kühl, Bastian Schlißke (1) und Heinz Monden.

Für TSV III spielten im Doppel: Hartmut Weyhe/Matthias Haase (1), Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall (1), Oliver Bieder/Cihan Inan (1); Und im Einzel: Hartmut Weyhe (1), Matthias Haase (2), Hans-Heinrich Günther (1), Oliver Bieder (1), Jens Marschall (1) und Cihan Inan.

Während die 4. Herren mit 0:12 Punkten weiterhin die rote Laterne inne hat, verbesserte sich die 3. Mannschaft vorübergehend auf Rang 2 (8:0 Zähler).