Schöppenstedt hält weiter Führung in der Landesliga

Thomas Föniger (12.11.2023)

In der Herren Tischtennis-Landesliga ist der TSV Schöppenstedt weiter auf Kurs. Nach einem 9:4 beim Tabellenvierten VFL Oker liegen die Elmstädter bei jetzt 14:0 Punkten weiter an der Spitze. „Die restlichen drei Spiele bis zur Winterpause wollen wir jetzt natürlich auch noch gewinnen“, wünschen die Manager Shahid und Zhahid Abdul.

Beim VFL Oker verzichteten die Schöppenstedter auf einige bewährte Kräfte. Aus organisatorischen Gründen war die teilweise lange Anreise für einige Spieler diesmal zu stressig. Dafür wechselten sich die Zwillingsbrüder Abdul selbst ein. Ein Unterfangen, das sich nicht auszahlte. Weder im gemeinsamen Doppel, noch in den jeweiligen Einzeln gab es für sie Punkte. Den vierten Zähler ließ überraschend Frontmann Danila Titov beim 2:3 gegen Okers Spitzenmann Pascal Hoffmann liegen. „Ein ungewohnt enges Ergebnis, aber der Gesamtsieg war tatsächlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr“, so Teamchef Shahid Abdul. „Allerdings ärgern uns die vier Gegenpunkt schon.“

Die Schöppenstedter Punkte sammelten Danila Titov/Igor Ni, Eugeniu Cisciug/Andre Stirbu, als auch Danila Titov (1), Eugeniu Cosciug (2), Igor Ni (2) und Andre Stirbu (2).

Am Samstag, 18.11. erwarten die TSVer den RSV Braunschweig, der aktuell auf Tabellenplatz 7 liegt. Start in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ist um 13 Uhr.