Schöppenstedter Damen erfolgreich

Sieg in der Damen Tischtennis-BezirksOberliga

Thomas Föniger (13.11.2023)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt konnten in der BezirksOberliga einen überraschendes 8:1 beim MTV Hattorf II feiern und sich vorerst auf den 4. Tabellenplatz verbessern. Die Gastgeberinnen fielen durch die Niederlage auf den 6.Rang zurück.

Melanie Gudehus-Hoffmann, Jana Höfig, Hilka Lehmann und Cornelia Groß nutzten die personell leicht angespannte Lage bei den Gastgeberinnen und holten sich nach nur zwei Stunden die vorab nicht eingeplanten Punkte.

„Mit so einem Ergebnis haben wir nicht gerechnet, obwohl wir tatsächlich in der letzten Saison dort auch gewonnen hatten“, freute sich Teamleiterin Cornelia Groß, die aber auch schon auf das nächste Spiel hinwies. „Unseren nächsten Gäste kommen vom SV Sandkamp II, die mit Fortuna Oberg wohl um die Tabellenführung streiten. Da wird es für uns sehr viel schwieriger“.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern