2. Herren schlägt MTV Lichtenberg 9:0

Thomas Föniger (18.11.2023)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hält sich die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt weiter komplett schadlos. Auch im 4. Saisonspiel gab es einen klaren Sieg. Diesmal ließ das TSV-Sextett dem MTV Lichtenberg keine Chance. Ganze sechs Sätze konnten die Gäste gewinnen.

In den Doppeln mischten die Teamchefs Shahid und Zhahid Abdul ihre Paarungen zunächst einmal kräftig durcheinander. So ergaben sich die Duos Shahid Abdul/Dirk Finkelmann, Michal Kuzbinski/Janek Lühr und Zhahid Abdul/Louis Finkelmann. Dieses „Durcheinander“ tat der Erfolgsserie jedoch keinen Abbruch. Jeweils mit 3:1 gewannen die Heimdoppel.

In den Einzeln spulten die Gastgeber ihr Pensum erfolgreich herunter. So konnte sich u.a. Zhahid Abdul gegen MTV-Frontmann Mathias Waber durchsetzen. Nach den weiteren Sieger durch Michal Kuzbinski, Shahid Abdul, Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann wurde es am Ende doch noch einmal spannend, als Janek Lühr gegen Dietmar Hess den Entscheidungssatz benötigte.

„Wir konnten heute auf unsere etatmäßige Nummer 2 (Mateucz Stanczuk) verzichten. Zudem haben wir in den Doppeln Neues ausprobiert. Am Ende hat es besser funktioniert als gedacht. Mit den nächsten Spielen wollen wir in der Tabelle gern noch weiter nach über“, gab Shahid Abdul unmittelbar nach Spielende zu Protokoll.