2. Herren ohne Fehl und Tadel

Thomas Föniger (19.11.2023)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hat die Reserve des TSV Schöppenstedt weiterhin eine weiße Weste. Im Heimspiel gegen den MTV Lichtenberg gelang ein 9:0. Mit 8:0 Punkten ist das Sextett weiter auf dem Weg nach oben.

Shahid Abdul/Dirk Finkelmann, Michal Kuzbinski/Janek Lühr und Zhahid Abdul/Louis Finkelmann gelangen in den Doppel ein Einstand nach Maß. 3 x 3:1 Sätze bedeuteten eine glatte Führung. In den Einzeln gewährten die Schöppenstedter den Gäste nur weitere drei Sätze. Zhahid Abdul gelang dabei ein etwas überraschendes 3:1 gegen MTV-Frontmann Mathias Waber. Ganz am Ende hatte Janek Lühr noch seine Mühe. Aber auch er siegte 3:2. Sämtliche anderen Einzel lauteten jeweils 3:0.

„Das Satzverhältnis von 27:6 Sätze zeugt von unserer Überlegenheit. Ich hatte mit einem Sieg gerechnet, aber nicht in dieser Höhe“, so Teamchef Shahid Abdul, der seine Teamkameraden ausdrücklich lobte. Am 25.11. geht es für TSV Schöppenstedt II weiter. Aufschlag erfolgt um 16 Uhr - dann beim SV Glück Auf Gebhardshagen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern