Wieder 9:1 – Schöppenstedt marschiert weiter voran

Thomas Föniger (19.11.2023)

Die Tischtennis Herren des TSV Schöppenstedt geben in der Landesliga weiter den Ton an. Auch gegen den RSV Braunschweig konnten sich die Elmstädter klar mit 9:1 durchsetzen. Das Punktekonto ist inzwischen auf 16:0 angewachsen.

Beide Mannschaften mussten von vorn herein auf Spieler verzichten. Bei den Braunschweiger Gästen fehlten gleich die drei Frontspieler. Aber auch Gastgeber hatten ihre Topspieler Danila Titov und Igor Ni erst gar nicht anreisen lassen. „Da unser Kader ausreichend stark besetzt ist, erhalten eben alle Spieler ihre Einsätze“, so Teamchef Shahid Abdul.

In den Doppeln und dann besonders in einigen Einzeln mussten die Schöppenstedter diesmal allerdings kämpfen. Es war zu spüren, dass sich die Gäste einiges vorgenommen hatten. Und so entwickelten sich durchaus unterhaltsame und spannende Spiele.

Während das Duo Eugeniu Cosciug/Shahid Abdul 3:0 gewann, mussten sowohl Jonathan Andres Nunez Ramirez/Andrei Stirbu und Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuzbinski über fünf Sätze gehen. Auch Frontmann Cosciug hatte bei seinem Sieg mächtig zu kämpfen. Später ereilte es dann Teamchef Abdul richtig. Er unterlag Alexander Höltke mit 1:3 und musste damit das einzige Spiel abgeben.

Der Schöppenstedter Sieg geriet insgesamt allerdings nie wirklich in ernste Gefahr. Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und die Punkte auf dem TSV-Konto. „Der RSV hat hier allerdings einen guten Eindruck hinterlassen“, so Filip Lewaszkiewiecz.

Am Samstag, 2.12. gibt es bereits den letzten Auftritt der 1.Herren in diesem Kalenderjahr. Dann reist der SV Sandkamp an. Start ist dann bereits um 12 Uhr. „Wir versuchen auf jeden Fall unser bestes Team an den Start zu bringen“ so die Manager Shahid und Zhahid Abdul. Mit einem Sieg kann bereits die inoffizielle Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden.