Schöppenstedt III springt an Tabellenspitze

Thomas Föniger (20.11.2023)

In einem dramatischen Match trennten sich in der Tischtennis-Kreisliga der SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) und der TSV Schöppenstedt III 8:8. Deutlich über 3 ½ Stunden duellierten sich die Teams, bevor am Ende das Unentschieden auf der Ergebnistafel stand. 32:33 Sätze sind ein Indiz für die Ausgeglichenheit.

In den Eingangsdoppeln waren zunächst nur Hartmut Weyhe/Matthias Haase für die Schöppenstedter. Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall und Oliver Bieder/Cihan Inan hatte da weniger Fotune. Gleich danach folgte die erfolgreichste Phase der Gäste. Hartmut Weyhe, Matthias Haase, Hans-Heinrich Günther und Oliver Bieder bescherten den Elmstädtern einen 5:2-Vorsprung. Die Gastgeber konterten jedoch mit drei Siegen zum zwischenzeitlichen 5:5. Der überragende Matthias Haase und der ebenfalls starke Hans-Heinrich Günther brachten ihr Team noch einmal in Führung. Diese wandelte sich zum Ende jedoch zu einem 7:8-Rückstand. So mussten die vermeintlich besten Doppel die Endscheidung über die Punktvergabe bringen. Hartmut Weyhe/Matthias lagen hier bereits mit 0:2 hinten, als sie zur Aufholjagd ansetzen. In einem spannenden Finale konnten sie sich im Entscheidungssatz 12:10 durchsetzen. Das 8:8 war geschafft.

„Ein am Ende wohl gerechtes Ergebnis. Mit dem Resultat können beide Teams leben“, resümierte TSV-Teamchef Hartmut Weyhe. In der Tabelle rückten die Schöppenstedter sogar auf Platz 1 vor. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses haben sie gegenüber dem SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) und dem TSV Hordorf die Nase vorn (alle 9:1 Punkte).

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern