Punkt gewonnen oder verloren?

Thomas Föniger (21.11.2023)

Tischtennis Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt IV hat sich den ersten Saisonpunkt erkämpft. Im Heimspiel gegen den ESV Wolfenbüttel II trennten sich die Teams 8:8. Durch das Unentschieden gaben die Schöppenstedter die rote Laterne vorerst ab.

Mit den Doppeln gingen die Hausherren in Führung. Sowohl Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, als auch Frank Kühl/Melanie Gudehus-Hoffmann konnten sich durchsetzen. Lediglich die Paarung Janek Lühr/Heinz Monden musste sich im Entscheidungssatz 9:11 geschlagen geben.

In den Einzeln hatten die Schöppenstedter mit Frank Kühl und Melanie Gudehus-Hoffmann, die als Ersatz für den erkrankten Bastian Schlißke agierte, ihre fleißigsten Punktesammler. Jeweils zwei Sieg gingen auf ihre Konten. Je einmal waren Janek Lühr und Jürgen Weihrich erfolgreich. Den Gesamtsieg verpassten im Abschlussdoppel Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich durch eine 1:3-Niederlage.

„Heute hätten wir sogar gewinnen können. Gut, dass wir nach sechs verloren Spielen endlich den ersten Zähler gewonnen haben, aber es war eben auch der Sieg möglich“, wusste Teamchef Frank Kühl nicht so ganz ob er sich am Ende freuen oder ärgern sollte. Am 8.12 reist die 4. Herren zum Finale der Vorrunde zum ESV Achim Börßum.