Silbermedaille für Schöppenstedter Tischtennisspieler

TSV-Spieler Mauricio Bernales Ketterer sorgt in USA für Furore

Thomas Föniger (24.11.2023)

Der in der Mannschaftsaufstellung des TSV Schöppenstedt aufgeführte Mauricio Bernales Ketterer hat bei den Pan America-Senioren-Meisterschaften 2023 in Fort Lauderdale (USA) die Silbermedaille im Tischtennis Herren-Einzel gewonnen. Nach Siegen in der Vor- und Zwischenrunde konnte sich der Penholder-Spieler auch im Halbfinale durchsetzen. Erst im Endspiel musste er sich einem brasilianischen Spieler geschlagen geben.

„Die Silbermedaille ist für mich ein sehr großer Erfolg. Immerhin haben hier viele Topspieler aus den USA, sowie nahezu allen Mittel- und Südamerikanischen Verbänden teilgenommen. Die Plakette bekommt bei mir natürlich einen Ehrenplatz“, so der 35 jährige Chilene, der seitens der Familie, des regionalen Verbands in Chile und einiger kleiner Werbepartner unterstützt wird und regelmäßig an internationalen Turnieren teilnimmt.

In Kürze will Bernales auch wieder bei den nationalen Meisterschaften in Chile starten. „Leider habe ich mir im Endspiel eine leichte Verletzung zugezogen. Ich hoffe aber, dass ich bei den Meisterschaften wieder voll angreifen kann.“

Für die ab Januar beginnende Rückserie ist eine Rückkehr des sympathischen Athleten nach Deutschland geplant. „Dann wäre ich wieder für das so erfolgreiche TSV-Landesligateam startklar. Ich habe in jüngster Vergangenheit einige Angebote z.B. aus Frankreich oder Spanien abgelehnt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Schöppenstedt.“