TSV-Damen scheitern an ihren Nerven

Thomas Föniger (25.11.2023)

4:8 verloren - so war nach knapp 3 Stunden Spielzeit auf der Anzeigetafel zu lesen. Die Damen des TSV Schöppenstedt haben es in der BezirksOberliga lange spannend halten können. Am Ende triumphierten jedoch die Gäste vom SV Sandkamp II. Während die Gäste mit 12:2 Punkten auf Tabellenplatz 2 springen konnten, verweilen die Elmstädterinnen bei 4:6 Zählern im Mittelfeld.

Nach dem Verlust beider Eingangsdoppel mussten die Gastgeberinnen ständig einem Rückstand hinterher laufen. Kampf, aber auch viel Krampf waren angesagt. Besonders Frontfrau Melanie Gudehus-Hoffmann hatte davon ein Lied zu singen . Mehrfach entglitt ihr das Spiel auf der Zielgeraden. Nicht viel besser erging es Jana Höfig, die ebenfalls mit dem Glück haderte. Besser machten es Cornelia Groß und Hilka Lehmann, die jeweils zwei Mal punkteten.

„Wir hätten heute gern einen unerwarteten Punkt behalten, aber die für uns wichtigen Spiele kommen noch. Dann heißt es Nerven zu bewahren und Punkte einzufahren“, gab Teamleiterin Groß die Marschroute für die nächsten Wochen vor.