2. Herren erweitert Siegesserie

Thomas Föniger (27.11.2023)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hat die 2.Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre Siegesserie fortgesetzt. Auch im 5. Saisonspiel gab es mit einem 9:3 beim SV Glück Auf Gebhardshagen einen klaren Erfolg. 10:0 Punkte haben sich inzwischen auf dem TSV-Konto angesammelt. Glück Auf liegt mit 7:7 Zählern im sicheren Mittelfeld.

In den Doppeln konnten sich zunächst sowohl Shahid Abdul/Dirk Finkelmann, als auch Zhahid Abdul/Louis Finkelmann durchsetzen. Nur die Paarung Michael Kuzbinski/Janek Lühr (5:11 im Entscheidungssatz) musste passen. In den Einzeln gewannen Michal Kuzbinski (2), Zhahid Abdul, Shahid Abdul (2), Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann. Nach zwei Stunden und einem Satzverhältnis von 29:13 zugunsten der Gäste war das Match beendet.

„Wir waren selbstbewusst angereist und haben auf einen Sieg spekuliert. Das 9:3 übertrifft aber unsere Erwartungen. Dabei hatten wir sogar auf unseren polnischen Spieler Mateucz Stanczuk verzichten müssen“, so Teamleiter Shahid Abdul. Am Freitag, 1.12. kommt es in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle zum Nachbarschaftsderby gegen den TTV Evessen II.