3. Herren verliert 6:9 in Hordorf

Thomas Föniger (27.11.2023)

Jetzt hat es die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erwischt. Beim neuen Spitzenreiter der Kreisliga SZ/WF, dem TSV Hordorf, unterlagen die Elmstädter 6:9 und verpassten den erneuten Sprung an die Tabellenspitze. 9:3 Punkte stehen jetzt in der Tabelle zu Buche.

Mit nur einem Doppelerfolg durch Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall gerieten die Gäste gleich zu Beginn in Rückstand. In der Folgezeit waren es der erneut starke Matthias Haase und auch Jens Marschall mit jeweils zwei Siegen, die ihr Team auf Tuchfühlung hielten. Daneben punktete nur noch Hans-Heinrich Günther.

Teamchef Hartmut Weyhe haderte mit der vergeben Chance auf ein Remis: „Sehr schade, jetzt müssen wir versuchen aus den letzten beiden Spielen noch Punkte zu holen, um vorn dabei zu bleiben. Dazu müssen aber alle gesund bleiben, sonst wird es auch hier eng“. Am Mittwoch, 29..11. reisen die Schöppenstedter zum FC Ohrum (19.00 Uhr). Am Samstag, 9.12. gibt zum letzten Spiel der Vorrunde der ESV Achim/Börßum (16.00 Uhr) seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.