Schöppenstedter Damen gleichen Konto aus

8:1-Sieg im BOL-Kreisderby beim MTV Wolfenbüttel

Thomas Föniger (28.11.2023)

Die Tischtennis Frauenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der BezirksOberliga beim MTV Wolfenbüttel mit 8:1 gewonnen und ihr Punktekonto ausgeglichen. Mit 6:6 Zählern rückte das Quartett auf Rang 4 vor. Die Wolfenbüttlerinnen liegen dicht dahinter.

„Mit dem Auswärtssieg sind wir voll in unserem Plan. Jetzt haben wir die gefährdeten Plätze erst einmal verlassen und können optimistisch den beiden letzten Vorrundenspielen entgegen sehen“, jubelte Teamchefin Cornelia Groß.

Nach den erfolgreichen Doppeln sorgten Jana Höfig (2), Cornelia Groß, Hilka Lehmann (2) und Deimante Mikalopaite für die Siegerpunkte. Den Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen gewann Anika Meyer.

„Unsere Frontspielerin Melanie Gudehus-Hoffmann war kurzfristig ausgefallen. Aber mit Deimante haben wir an diesem Tag einen guten Ersatz gehabt“, so Groß. Insgesamt dauerte das Match knapp 2,5 Stunden. Das Satzverhältnis lautete 25:15 zugunsten der Schöppenstedterinnen.