Ne, ne – das konnte nix werden

Thomas Föniger (28.11.2023)

Die Bezirksliga-Damen des TSV Schöppenstedt haben das Abstiegsduell gegen den TSV Watenbüttel IV mit 3:8 verloren und überwintern damit auf dem Abstiegsplatz. In dem wichtigen Spiel mussten die Elmstädterinnen zuvor auf Nachrückerin Andrea Föniger kurzfristig verzichten und somit nur zu dritt spielen. „Damit waren alle Überlegungen über den Haufen geworfen. Ein Sieg war von vornherein nicht möglich“, berichtete Teamchefin Lisa-Marlen Götz niedergeschlagen.

Dabei hatte es im Spiel sogar noch gut begonnen. Lisa-Marlen Götz/Deimante Mikalopaite konnten ihr Doppel gewinnen und beide Spielerinnen holten sich einen Einzelsieg. Doch damit hatte die Schöppenstedterinnen ihr Pulver verschossen. Da auch Kieu-Anh Nguyen keinen Punkt besteuern konnte, blieben die Bemühungen am Ende erfolglos.

„Jetzt müssen wir auf die Rückserie hoffen. Mal sehen, ob wir nicht noch eine Ergänzungsspielerin finden“, schmunzelte die TSV-Teamchefin.